Die Bonfire Night wird hier als großes Spektakel gefeiert. Schon letzte Woche gab es an manchen Stellen Feuerwerke und auch diese Woche wird es weitergehen, die ganze Zeit über kann man es draußen krachen hören! ?
Xhris und ich wollten uns das auch nicht entgehen lassen und so trafen wir uns nach der Arbeit im Crystal Palace Park ?. Den Eintritt für das Feuerwerk hatten wir schon am Vorabend im Internet bezahlt, sodass es fast nur halb so viel kostet und diese 6£ pro ?? war es wirklich wert! Das Wetter war kalt und teilweise nieselig ?, der Boden steinig und nass und die Menschenmasse größer als wir sie je live erlebt haben. Einige Essens-Stände standen dort und wir stellten uns für Crêpes an. Und warteten und warteten und warteten. Als wir dann sahen, was wir für 5,5£ bekommen würden ließen wir es aber dann doch besser bleiben. Immerhin waren wir auch so gut mit selbstgemachten Brötchen, (Vanille-)Cola und Twix („Fingers“)* versorgt. Die Wartezeit hat das ?-Stehen aber auf alle Fälle verkürzt!
Und dann kam es: Das große Feuerwerk, und es war wirklich groß und lang! Und dauernd flogen zig Raketen wieder hoch. Ein richtiges Stadtfeuerwerk, wie man es sonst nur aus dem Fernsehen kennt eben. Und ich war kurz davor Xhris zu küssen und ihm ein „Happy new year“ zu wünschen.
Falls das Video nicht sichtbar sein sollte, funktioniert hoffentlich folgender Link: http://reisen.itengy.com/wp-content/uploads/2015/11/IMG_20151107_192626.mov
* Twix Fingers sind bruderlose Twix, die Armen wurden leider einzeln verpackt. Das Wort Finger scheint hier im Übrigen beliebt zu sein, hab ich auch schon als „Iced Fingers“ gesehen, das wären dann kleine, längliche Frühstücksbrötchen („Butterbrötle“ oder wie die beim Hofer heißen) mit Zuckerguss.







Happy new year! ?
waoh! Ein „Kracher“dieses Video. Ein krönender Abschluß für unseren heutigen, sehr sonnigen Tag.
Überall Gäste, sogar auf der Terrasse! und wir mitten drinnen, wie ihr bei dem Feuerwerk. a nice day