- Brighton Pier – Das Original
Am Samstag waren wir in Brighton.
Fahrzeit: ca. 2 Stunden.
Wetter: kalt und windig, aber kaum regnerisch und meist sonnig
Gleich am Bahnhof wurde uns ein Stadtplan gratis angeboten und der nette Herr zeigte uns auf der Karte wo wir am Besten hin spazieren könnten um viele interessante Dinge zu sehen.
Die Stadt wimmelte nur so von Touristen und es gab unendlich viele kleine Shops, wo man so ziemlich alles kaufen konnte. Unter anderem gingen wir durch einen riesigen „Antiquitäten“-Shop, wo man Gebrauchtwaren aller Art kaufen konnte. Wir sahen einen Shop voller Muster welche auf Tellern, Taschen, iPad-Hüllen, Taschentücher und allem möglichen anderen drauf waren. Weiters gab es Second-Hand-Shops, Indianer-Shops, Bio-Shops, ein Geschäft mit verschiedensten Kleinwaren die ich als „typisch Deutschland/Österreich vor zig Jahren“ bezeichnen würde (alte Marmelade-Gläser, Retro-Kaffeekannen, typische Flaschen, Kannen, Glaskrüge, Eisenkübel, selbstgemachte Seifen … natürlich alles frisch produziert), Kunstshops, „Disco-Style-Shop“, Leder-Taschen-Geschäft, Schuhgeschäfte, viel Selbstgemachtes, zig Gewand-Geschäfte mit den unmöglichsten Mustern und komischen Schnitten z.B. á la Oma vor 50 Jahren…
Auch gastronomisch war in den engen, für Autos untauglichen Gassen einiges los, die meisten Lokale waren Italiener (teilweise gabs Pizza um wenige Pfund z.B. um 3,5 zum Mitnehmen).
Wir spazierten durch Parks und auf den Brighton Pier. Dort waren zwischen zahlreichen Snacks-Buden ein paar große Hallen voller Spielautomaten und am Ende des Piers gabs auch einen Funpark mit Achterbahn, Geisterbahn usw.
Obgleich wir kaum spielten hatten wir an dem Tag sehr viel Glück. Zunächst fand ich ca. 15 Tickets, dann spielten wir gemeinsam eine Runde Bejewelled und kamen dann drauf, dass die Person die vor uns gespielt hatte noch ein Spiel Guthaben zurückgelassen hatte. Somit spielten wir gleich noch eine Runde. Am Ende drehten wir noch das „Glücksrad“ und gewannen dort den Höchstpreis von 500 Tickets.
Wir konnten uns dann aber nicht für einen Preis entscheiden und somit warten die Tickets jetzt in Xhris‘ Geldbörse auf unseren nächsten Brighton-Besuch.
*Man wirft in die Automaten Geld hinein und bekommt Tickets raus, welche man am Ende gegen Preise eintauschen kann. Z.B. ein Häfterl um 200 Tickets.
Am Abend gingen wir zum Street Thai, welcher uns wirklich gutes thailändisches Essen servierte. Und bevor wir wieder heimfuhren gönnten wir uns noch einen Schoko-Bananen-Wrap.
Erst nach Mitternacht kamen wir wieder in Bromley an.
Im Übrigen: Was in London die Eichhörnchen sind, sind in Brighton die Möwen.




































Das Bild vom Brighton Pier ist echt toll! Das könnte das Titelbild eines Computerspiels werden. Ich spiel übrigens grade Skyrim auf PS. Petra spielt auch schon ewig dran und ich probier jetzt auch einmal. Aber ich finde die Grafik ist schlecht. Ich übersehe so viele Dinge weil alles grau in grau ist. Petra sieht die Sachen schon – hm vielleicht liegts auch an mir 😉
Danke. 🙂
Gibts als Wallpaper hier: http://docs.itengy.com/img/wp/brighton-pier-bei-nacht-1920.jpg
oder in Originalgröße: http://docs.itengy.com/img/wp/brighton-pier-bei-nacht.jpg
Nach Skyrim solltet ihr euch „The Witcher III“ geben. Ich spiel schon über 3 Tage (= 3x 24 Stunden) Spielzeit und hab grad mal die Hälfte.
Richard und ich spielen ebenfalls jedes wochenende gemeinsam witcher III (er steuert und ich entscheide in den dialogen XD ). Ist schon ein tolles Game 🙂
Jetzt fühl ich mich ertappt! Muss der Hannes alles ausplaudern, was wir sinnvolles in der Freizeit machen…. 🙁
Toper Ausflug. Ach übrigens, ich hab Xhris in die Karten geschaut, du solltest alles was möglich ist stechen ?
Und nicht vergessen hier die Animation vom Brighton Pier – Tag Nacht Zyklus:
http://docs.itengy.com/img/wp/brighton-pier-bei-tag-nacht.gif
Tolle Animation, nur die Leute sollten sich Nachts schlafen legen?
Ich würd nach so einem Tag todmüde ins Bett fallen… Viel zu viel Shopping…. Das Pier-Foto find ich auch wirklich toll.